Seit 2021 hat Renchen einen Verein für Pferdefreunde.

Am 8. Januar 2021 wurde unser Verein ins Vereinsregister unter der Nr. VR 703079 eingetragen. Anfang 2023, also schon zwei Jahre später, zählen wir stolze 180 Mitglieder und freuen uns auf viele weitere Pferdefreunde!
Du möchtest auch mit dabei sein? 

Nächste Mitgliederversammlung:

Freitag, 22. März 2024
19:00 Uhr
im Reiterstübchen

 

Gemäß unserer Vereinssatzung laden wir Euch jedes Jahr zu unserer Mitgliederversammlung ein, in der die Vorstandschaft über das zurückliegende Vereinsjahr berichtet und einen Ausblick auf anstehende Termine und Projekte gibt. 

Auch interessierte Eltern unserer noch jungen Reitschüler sind willkommen, wenn sie sich über das Vereinsgeschehen informieren möchten. Damit wir genügend Sitzplätze vorbereiten können, wäre es hilfreich, dass Ihr Eurer Kommen in einer kurzen Mail oder WhatsApp an Kathrin bestätigt. 

 

Tagesordnung

 

1. Jahresbericht 2023 des Vorstands und Ausblick auf 2024 

2. Bericht Schulbetrieb 

3. Kassenbericht 

4. Bericht der Kassenprüfer 

5. Entlastung der Vorstandschaft 
6. Neuwahl der Kassenprüfer

7. Diverse Themen, Fragen und Wünsche 

 

Laut unserer Satzung darf jedes Vereinsmitglied, das sein 16. Lebensjahr vollendet hat, an der Abstimmung teilnehmen. Eine Stimmübertragung ist nicht möglich. Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden beschlussfähig. Weitere Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 8. März 2024 schriftlich beim Vorstand einzureichen.  

Wofür steht unser Verein?

Primär will sich unser Verein Pferdefreunde Paulshof Renchtal e.V. der Jugendarbeit verschreiben und Kindern, Jugendlichen und ihren Familien den Kontakt zu Pferden und Ponys als sportliche Betätigung, als Gemeinschaftserlebnis und als naturnahe Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Im Vordergrund stehen das ganzheitliche Erlernen und Erleben des Reit- und Voltigiersports in all seinen Facetten, die sportliche Betätigung mit dem Partner Pferd und das aktive Praktizieren von Tier- und Naturschutz.